Piraten zur treten Kommunalwahl 2024 an

Die Piraten blicken auf eine erfolgreiche Wahlperiode zurück und freuen sich auch dieses Jahr wieder bei Kommunalwahl in Wismar dabei zu sein.

Pauline Sarah Meißner, 23, ist Studentin im Fach “Good Governance – Wirtschaft, Gesellschaft, Recht”. Wer bei diesem Fach auch an öffentliches Recht und Verwaltungsorganisation denkt, liegt richtig. Kompetenzen, die in der Bürgerschaft von großem Nutzen sind. Pauline: “Mir liegt besonders die Jugend unserer Stadt am Herzen. Es kann doch nicht sein, dass so viele nach der Schule oder der Ausbildung aus Wismar wegziehen. So wird Wismar zur Rentnersiedlung.”

Kathleen Klein, 57, ist freiberufliche Hebamme. Sie steht mit beiden Beinen im Leben und kommt beruflich mit den verschiedensten Menschen in Kontakt. So eröffnen sich ganz unterschiedliche Perspektiven auf das Leben in Wismar und die Anliegen der Bürger. Kathleen: “Zu einem gesunden und ausgewogenen Leben gehört für mich Schwimmen auf jeden Fall dazu. Das derzeitige Angebot des Wonnemar ist für Freizeitschwimmer nicht wirklich geeignet und obendrein viel zu teuer. Wir brauchen hier alternative Angebote, gerade für die kalte Jahreszeit. Oder noch besser:
Eine richtige Schwimmhalle für die regelmäßige, sportliche Nutzung für alle zu fairen Preisen.”

Dr. Bernhard Schubach, 51, ist Chemiker. Der passionierte Radler vertritt derzeit die Piraten in der Bürgerschaft und hat dabei umfangreiche Erfahrungen in den Abläufen und Möglichkeiten der kommunalen Gremien gesammelt. Einmal begonnene Initiativen verfolgt er mit einer gewissen Hartnäckigkeit, so dass auch Widerstände überwunden werden. Bernhard: “Mir ist es immer wichtig, Wismar so zu gestalten, dass ein fairer Ausgleich verschiedener Interessen gefunden wird. Im öffentlichen Raum sollen Dinge möglich gemacht und nicht verhindert werden. Gerne bringe ich mich auch weiterhin für Sie in die Bürgerschaft Wismar ein.”

Die Themen und Ziele der Piraten haben in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Die Umwälzungen, die durch Entwicklungen wie maschinelles Lernen (KI) ausgelöst werden, müssen auch auf kommunaler Ebene gestaltet werden. Wir stehen dafür ein, die Anliegen der Bürger unbürokratisch und mit Spaß an der Sache in die kommunalen Gremien voranzutreiben. Gerne auch durch die Unterstützung mit Ihrer Stimme bei der Wahl.